Wie schießt man einen Pin-Shot

Der (Front)-Pin-Shot, in Amerika wird er auch Toe-Shot genannt, ist der meistverbreitete Schuss in der deutschen Kickerszene. In der klassischen Europäischen Variante wird beim Pin-Shot der Ball mit dem Fuß des Spielers vorne geklemmt. (To pin kommt aus dem englischen und heißt klemmen). Aus dieser Position bewegt man den Ball möglichst paralell per Seitwärts-Bewegung an der Abwehrfigur vorbei. Aus dieser Seitwärtsbewegung wird der Fuß hinter den Ball gebracht und geschossen. Hört sich alles ganz einfach an, aber... Ich habe ziemlich lange gebraucht um diese Bewegung einigermaßen rasch ausführen zu können. Und im Vergleich mit den echten Könnern könnte man sagen mein Schuss ist die Zeitlupen-Variante.

Damit man sich das auch vorstellen kann habe ich den Schuss mal versucht in Form eines kleinen Filmchens zu dokumentieren. Guckt ihn euch an.